Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit

Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit wird beim Eifelverein verstärkt
Öffendlich
Ehrungen vor großer Kulisse: Hauptgeschäftsführer Manfred Rippinger (2. v. l.) und Hauptvorsitzende Mathilde Weinandy (4. v. l.) ehrten bei der FrühJahrestagung des Eifelvereins mit der grünen Verdienstnadel Dietmar Bothe aus Roetgen (Mitte) und die Eicherscheider Anita Franzen, Alfred Corda, Herbert Franzen und Günter Scheidt.

Frühjahrstagung 2017

Eifelverein lädt 148 Ortsgruppen nach Eicherscheid ein

Eifeler Zeitung: 15. Mai 2017
Eicherscheid/Simmerath. Die traditionelle Frühjahrstagung des Eifelvereins findet dieses Jahr am Samstag, 20. Mai, in Eicherscheid statt. Alle Freunde der Eifel sind eingeladen.„Unsere Veranstaltungen sind öffentlich, deshalb freuen wir uns sowohl auf die Delegierten unserer 148 Ortsgruppen als auch auf jedes Nichtmitglied, welches sich über den Eifelvereins und die Schönheiten der Eifel informieren möchte“, so die Hauptvorsitzende Mathilde Weinandy aus Prüm.Im Mittelpunkt der Tagung stehen Rundwanderungen für Gäste und die Mitgliederversammlung für die Delegierten, beides zeitgleich am Vormittag.

Jahresrückblick und Ausblick 2016

Am 20. Mai sind 160 Eifelvereins-Ortsgruppen zu Gast

Versammlung des Eifelvereins Eicherscheid mit Jahresrückblick und Ausblick.Besonders beliebt waren Tageswanderungen.

Eicherscheid. Der Eifelverein Eicherscheid schließt mit einem ereignisreichen Jahr 2016 ab und beginnt das neue Jahr genauso spannend mit vielen Wanderungen und Ausflügen für Jedermann. Besonders im Mai wird es spektakulär, wenn der gesamte Eifelverein nach Eicherscheid zur Frühjahrstagung kommt.

Radtour EV Eicherscheid

Radtour EV Eicherscheid 16 1024x709

Radfahrer aus Eicherscheid unterwegs in den Rheinauen

18 Mitglieder des Eifelvereins Eicherscheid starteten kürzlich zu einer vielseitigen Fahrradtour in den Rheinauen zwischen Germersheim und Wörth bei Karlsruhe in der Pfalz und im Badischen.

Eifelverein legt alte Viehtränke wieder frei

tranke 001

Eifelverein legt alte Viehtränke wieder frei

Mitglieder des Eifelverein Eicherscheid haben seit dem Frühjahr manche Stunde am „Scheedweiher“ zugebracht, um die von Schlamm überwucherte alte Viehtränke wieder freizulegen.

OG Eicherscheid e.v.

Breitestr.2a